Erhöhtes Risiko von Amputationen der unteren Gliedmaßen; überwachen Sie auf Infektionen, neue Schmerzen oder Empfindlichkeit, Wunden oder Geschwüre in den unteren Gliedmaßen, und setzen Sie ab, wenn auftreten. Risikofaktoren für Amputationen (z. B. frühere Amputation, periphere Gefäßerkrankungen, Neuropathie, diabetische Fußgeschwüre) vor Beginn der Behandlung berücksichtigen. Vor Beginn der Behandlung und je nach klinischer Indikation die Nierenfunktion beurteilen. Bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen, älteren Menschen oder Patienten, die Schleifendiuretika einnehmen, ist der Volumenstatus vor Beginn der Behandlung zu überprüfen und zu korrigieren; Überwachung während der Therapie. Bei Anzeichen/Symptomen einer metabolischen Azidose unabhängig vom Blutzuckerspiegel auf Ketoazidose prüfen; bei Verdacht absetzen, untersuchen und behandeln; vor Beginn der Behandlung Risikofaktoren berücksichtigen (z. B. Pankreasinsulinmangel, Kalorienrestriktion, Alkoholmissbrauch). Vor geplanten Operationen (für ≥3 Tage) oder anderen klinischen Situationen (z. B. längeres Fasten aufgrund von Krankheit oder nach einer Operation) ist ein vorübergehendes Absetzen zu erwägen. Nekrotisierende Fasziitis des Dammes (Fournier-Gangrän); bei Verdacht sofort absetzen und behandeln; alternatives Antidiabetikum verwenden. Überwachung auf genitale Pilzinfektionen, Harnwegsinfektionen; bei Bedarf behandeln. Absetzen, wenn Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten; überwachen, bis sie abgeklungen sind. Berücksichtigen Sie das Risiko von Knochenbrüchen, bevor Sie mit der Einnahme beginnen. Niereninsuffizienz. Schwere hepatische Beeinträchtigung: nicht empfohlen. Schwangerschaft (während des 2. & 3. Trimesters), stillende Mütter: nicht empfohlen.