Ich war federführend bei der Entwicklung des Pankreastumorregisters von MSK, das sich zu einem der größten familiären Pankreastumorregister in den USA entwickelt hat. Wir haben dieses Register für Menschen entwickelt, die aufgrund ihrer Familiengeschichte ein erhöhtes Risiko für diese Krankheit haben. Mittels MRT untersuchen wir gesunde Menschen auf Läsionen, die sich zu Krebstumoren entwickeln könnten. Wenn wir Läsionen entdecken, können wir weitergehende Tests durchführen. Bauchspeicheldrüsenkrebs ist schwer zu behandeln, und die Krankheit endet ohne Behandlung fast immer tödlich. Mit unserem Register für familiäre Bauchspeicheldrüsentumore hoffen wir, Menschen mit Vorstufen von Bauchspeicheldrüsenkrebs – oder Menschen, die ein früheres Stadium von Bauchspeicheldrüsenkrebs haben – zu identifizieren, so dass sie die notwendige Behandlung früher erhalten und ihre Chancen auf einen guten Ausgang verbessern können.
Meine Forschung geht Hand in Hand mit meiner Arbeit am MSK-Pankreastumorregister: Ich untersuche die Früherkennung und das Screening von Bauchspeicheldrüsenkrebs bei Menschen, die aufgrund ihrer familiären Vorbelastung ein hohes Erkrankungsrisiko haben. Ich arbeite auch daran, Risikofaktoren zu identifizieren, die zur Entwicklung von Bauchspeicheldrüsenkrebs führen, und die Genetik hinter familiärem Bauchspeicheldrüsenkrebs zu verstehen.
Neben meiner klinischen Arbeit und meinen Forschungsinteressen bin ich eine aktive Führungskraft in Krankenhausangelegenheiten. Ich war Chef der Magen-Darm- und Ernährungsabteilung, bin ehemaliger Präsident des medizinischen Personals von MSK und ehemaliger Vorsitzender des Klinikrats. Außerhalb von MSK bin ich ehemaliger Vorsitzender der American Gastroenterological Association’s Section on Gastrointestinal Oncology.