Gertrude’s Nose und Millbrook Mountain

Gertrude's Nose Hike

Wandern Sie entlang markanter weißer Felskanten und genießen Sie dabei Panoramablicke auf die Shawangunk-Region von New York.

7,3 Meilen, die Oberfläche ist eine Mischung aus breiten, abgestuften Fahrwegen und Pfaden. Es gibt mehrere etwas steile Abschnitte bergab/bergauf. An den Klippen gibt es steile Abhänge.

• Länger: Fügen Sie in Awosting Falls für eine zusätzliche 1,8 Rundreise. Wegbeschreibung unten.
  • Länger: Verlängern Sie die Route am Millbrook Mountain vorbei.
  • Längere Alternative: Start am Jenny Lane lot.
  • Variation: Anfahrt vom West Trapps Trailhead im Mohonk Preserve.
  • In der Nähe: Labyrinth and the Lemon Squeeze; Bonticou Crag; Sam’s Point.
  • Kombinieren Sie zwei Wanderungen zu einem Ausflug: „The Gunks Overnighter“: Gertude’s Nose, Labyrinth und Lemon Squeeze“

Wanderinfo:

-Wanderkarte
-Parkinfo/Karte
-Interaktive Karte

Unsere zwei Cents:

Die Anstrengung wird auf dieser Wanderung mit weiten, lang anhaltenden Aussichten belohnt. Das Herbstlaub ist besonders eindrucksvoll vor dem weißen Shawangunk-Konglomeratgestein.

Das alles kann zu einer beliebten/überfüllten Wanderung führen… machen Sie es an einem Wochentag, wenn Sie können. Und der Parkplatz öffnet nicht vor 9 Uhr morgens – Frühaufsteher, siehe die Notiz auf Jenny Lane.

Aktualisiert: 4/2020: Seite aufgefrischt, nicht neu gewandert.

Karte:

Shawangunk Trails ist besser als die Online-Karte des Minnewaska State Park. Sie geben Ihnen wahrscheinlich eine Parkkarte an der Pforte, aber wir bevorzugen immer TC Karten und machen uns nicht die Mühe zu fragen.

Die meisten Kreuzungen in diesem Park haben große Karte Tafeln mit „Sie sind hier“ Markierungen und hervorgehobenen Wanderwege, aber es ist immer eine gute Idee, eine Karte mit Ihnen zu haben.

Bücher:

Eine ähnliche Route in die entgegengesetzte Richtung ist in Take a Hike New York City zu finden, außerdem gibt es dort mehrere andere gute Wanderungen in der Gegend.

Eine andere Wanderung von diesem Parkplatz aus und ein anderer Weg nach Millbrook ist in Hike of the Week. Gertrude’s Nose von Trapps ist in 50 Hikes in the Lower Hudson Valley zu finden.

Parkplatz: N41.72886° W74.23717°

Der Parkplatz ist bis 9 Uhr morgens bewacht. $10 pro Fahrzeug. Es gibt mehrere asphaltierte Parkplätze am See und einen Überlaufparkplatz an der Awosting Carriage Road.

Wenn die anderen Parkplätze voll sind, können Sie von dort aus starten und auf dem Weg zu den Awosting Falls noch einen Abstecher machen.

Es gibt keinen Parkplatz direkt an den Awosting Falls – auf der Karte ist ein Parksymbol eingezeichnet, aber das ist nur für Behinderte zugänglich.

Option: Der kleine Parkplatz an der Jenny Lane ist eine Option für Wanderer, die früher als 9 Uhr starten möchten.

Die Wanderung ist dann etwas länger – etwa 2,5 Meilen in jede Richtung – und erfordert möglicherweise einen Felsensprung über einen Bach. Sie könnten auch Awosting Falls auf dem Weg hinzufügen.

Ab Jenny Lane: Wawarsing Turnpike Trail bis zur Kreuzung mit High Peters Kill, dann die Straße überqueren, um den Park zu betreten.

Out-and-back zu den Awosting Falls, dann auf der Sunset CR bis zum letzten Parkplatz und dann weiter wie unten beschrieben. Hinweis: Wir haben diese Option zwar erforscht, aber am Ende nicht gewandert.

Restrooms:

Ein Schild auf dem letzten Parkplatz wies auf eine Reihe von Porta-Klos hin (auf der linken Seite, wenn man auf den See blickt) und war für diese Route ein wenig vom Weg abgekommen.

Es gibt auch Komposttoiletten beim Badebereich der Lake Minnewaska Carriage Road, an der man auf dieser Route vorbeikommt.

Wanderbeschreibung:

Übersicht: Lake Minnewaska Carriage Road (ROT) – Millbrook Mountain Carriage Road (GELB) – Gertude’s Nose (ROT) – Millbrook Mountain Trail (ROT) – Lake Minnewaska Carriage Road (ROT)

Lake Minnewaska

0.0 – Vom hinteren Ende des letzten Parkplatzes führt ein Weg hinunter zum Lake Minnewaska, aber viele Wege führen von den verschiedenen Parkplätzen zum See.

Grundsätzlich… zum See gelangen und dann der breiten, geschotterten Lake Minnewaska Carriage Road (ROT) folgen, die den See umarmt – während man den See auf der linken Seite behält.

Beginn von Gertude's Nose (ROT)
Mehr Gletscherbruchstücke

Der Weg führt steil bergab, überquert eine Stromleitung und führt dann wieder hinauf. Weiter geht es auf Gertrude’s Nose (RED) entlang der Kante einer Klippe mit hervorragender Aussicht.

Folgen Sie den Kanten der Klippe
Felsen in einer der Spalten

Hinweis! Es versteht sich von selbst, dass man auf seine Füße aufpassen und sich seiner Umgebung bewusst sein muss, aber hier ist es besonders wichtig.

Spalten und überhängende Felsen

Es gibt große Spalten, steile Abhänge und überhängende Felsen… sei einfach vorsichtig und nicht dumm, wenn du deine unerschrockenen Abenteurer-Posen für Facebook und Instagram aufstellst.

Das sieht aus, als wäre ich viel näher an der Kante, als ich bin – man kann ein cooles Foto machen, ohne ein Risiko einzugehen:

Ausblicke rundherum

3.3 – Der Pfad umrundet einen Punkt bei Gertrudes Nase, bevor er zurück in den Wald führt.

Die Spitze des Gertrude's Nose-Pfades

Ausblick von der Spitze des Gertrude’s Nose-Pfades:

Ausblicke von der Spitze des Gertrude's Nose Trails

Weiter auf Gertrude’s Nose (ROT), wenn es wieder bergab zur Stromleitung geht.

4.3 – Sobald die Stromleitung überquert ist, halten Sie Ausschau nach einem lockeren Seitenpfad auf der rechten Seite.

Dieser führt zu einer nahe gelegenen Felsöffnung, aus der sehr kalte Luft kommt. Schön und super erfrischend an dem heißen Tag, an dem wir hier gewandert sind.

Seitenweg zu einer Höhle, aus der sehr kalte Luft weht.

Weiter auf Gertrude’s Nose (RED), der sehr steil nach oben führt, mit einigen Kletterpassagen.

5.1 – Ankunft am Millbrook Mountain. Viele Aussichten, einschließlich Skytop Tower am Mohonk Mountain House.

Millbrook Mountain
Ausblicke auf den Millbrook Mountain

Skytop Tower auf dem Mohonk Mountain House vom Millbrook Mountain aus – wir haben ihn am nächsten Tag erwandert:

Skytop Tower on Mohonk Mountain House from Millbrook Mountain

5.2 – Halten Sie Ausschau nach dem Schild für den Millbrook Mountain Trail (ROT) und den Millbrook Ridge Trail (BLAU), wo eine Fahrstraße in einer Kurve endet.

Gehen Sie ein paar Schritte zu einem weiteren Schild und biegen Sie LINKS ab, um nun dem Millbrook Mountain Trail (ROT) zu folgen – es gibt auch ein Schild, das in diese Richtung zum Lake Minnewaska weist.

Weiter auf dem Millbrook Mountain (ROT), der bergab führt, um Coxing Kill zu überqueren… dann geht es bergauf zurück zum Lake Minnewaska.

6.3 – Biegen Sie LINKS ab und folgen Sie nun der Lake Minnewaska Carriage Road (ROT).

6.5 – Weiter auf der Lake Minnewaska Carriage Road (ROT).

Zurück zum Lake Minnewaska

Weiter auf der Lake Minnewaska Carriage Road (ROT) zurück zum Parkplatz.

Optionales Add-on: Awosting Falls; fügt etwa 1,8 Meilen Hin- und Rückweg hinzu

Kurz zurück zum Parkplatz, folgen Sie der Sunset Carriage Road (ORANGE) und nehmen Sie diese bis zur Awosting Falls Carriage Road (ROT).

Awosting Falls

Dies sind breite Schotterstraßen, die sich den ganzen Weg zu den Wasserfällen bergab schlängeln… was bedeutet, dass man auf dem Rückweg bergauf wandern muss.

Awosting Falls aus der Nähe.

Die Fälle sind sehr schön, aber bedenken Sie, dass sie im Sommer oder in trockeneren Monaten nicht so beeindruckend sein werden.

gewandert: 8/25/16. Trail Blog: „The Gunks Overnighter“: Gertrude’s Nose, Labyrinth und der Lemon Squeeze“