Was sind sie?
Gerinnungshemmende Medikamente werden zur Vorbeugung von Thrombosen und Embolien eingenommen. Eine Thrombose ist ein Gerinnsel, das in einer Vene oder Arterie entsteht und diese verstopfen kann. Eine Embolie tritt auf, wenn ein Teil des Gerinnsels abbricht und ein anderes Blutgefäß an einer anderen Stelle des Körpers blockiert. Ein Beispiel wäre eine Person, die eine Thrombose in einer Beinvene hat. Wenn ein Stück des Thrombus abbricht, blockiert es eine Arterie in der Lunge und verursacht eine Lungenembolie. Ein anderes Beispiel wäre eine Person, die einen Thrombus im Herzen hat. Wenn dieser abbricht, verstopft er eine Arterie im Gehirn und verursacht einen Schlaganfall.
Gerinnungshemmer werden daher von Menschen eingenommen, die bereits eine Thrombose oder Embolie hatten, und von solchen, die noch keine hatten, aber ein hohes Risiko haben, eine solche zu erleiden. Zum Beispiel diejenigen, die bereits eine Venenthrombose oder eine Lungenembolie hatten, und diejenigen, die eine Herzerkrankung mit einem hohen Risiko für eine Hirnembolie haben, wie diejenigen, die eine Metallprothese tragen, oder diejenigen, die sehr häufig Herzrhythmusstörungen haben, insbesondere bei älteren Menschen, die wir als Vorhofflimmern bezeichnen.
Es gibt 3 Arten von Antikoagulantien:
Heparin: Es handelt sich um Injektionen, die je nach Körpergewicht ein- oder zweimal täglich subkutan in das Bauchfett verabreicht werden. Sie werden eingesetzt, wenn eine schnelle Antikoagulation erforderlich ist.
Gerinnungshemmende Mittel gegen Vitamin K: In Spanien ist SINTROM das am häufigsten verwendete Mittel. Sie werden oral eingenommen und brauchen einige Tage, um ihre Wirkung zu entfalten. Wenn also eine schnelle Wirkung erforderlich ist, muss Heparin vorher eingenommen werden oder beide gleichzeitig.
Sintrom hat den Nachteil, dass jede Person eine andere Dosis benötigt und dass sich diese Dosis im Laufe der Zeit ändern kann, so dass es notwendig ist, Kontrollen durchzuführen, die durch einen einfachen Stich in den Finger vorgenommen werden können, und es ist nicht notwendig, dass man nüchtern ist, um diese Analyse durchzuführen. Es ist sehr wichtig, dass die Kontrollen zu dem angegebenen Datum durchgeführt werden. Zieht der Patient von seinem üblichen Wohnort um, kann er in jedem öffentlichen Krankenhaus und in den meisten Gesundheitszentren untersucht werden. Die Häufigkeit der Kontrollen ist bei jeder Person unterschiedlich und hängt von den Ergebnissen des Tests ab. Zu Beginn der Einnahme von Sintrom sind die Kontrollen sehr häufig, aber sie werden in größeren Abständen durchgeführt, wenn die richtige Dosis für jede Person erreicht ist.
Die Überwachung erfolgt durch eine Bewertung, den INR-Wert, der in den meisten Fällen im Bereich von 2,0 bis 3,0 liegen sollte, um korrekt antikoaguliert zu werden.
Ein weiterer Nachteil von Sintrom ist, dass es Wechselwirkungen mit Vitamin-K-reichen Nahrungsmitteln, insbesondere Brokkoli, Kohl, Kohl, grünem Tee usw. und anderen grünen Blattgemüsen, und mit vielen anderen Medikamenten hat, und die Einnahme in Kombination mit ihnen Anpassungen erfordert.
Direkt wirkende Antikoagulanzien: Dies sind neue Medikamente, die oral eingenommen werden und im Gegensatz zu Sintrom nicht überwacht werden müssen, da sie eine vorhersehbare gerinnungshemmende Wirkung haben, sehr schnell wirken, keine Wechselwirkungen mit der Nahrung und nur wenige Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten haben. Sie haben die gleiche Wirksamkeit wie Sintrom und Warfarin und ein etwas geringeres Blutungsrisiko. Diese neuen Antikoagulanzien sind nur für Menschen mit Vorhofflimmern ohne Herzklappenpathologie und für Menschen mit venöser Thrombose oder Lungenembolie indiziert und eignen sich sehr gut für Menschen mit diesen Erkrankungen, die Sintrom über einen langen Zeitraum außerhalb des therapeutischen Bereichs einnehmen oder Schwierigkeiten mit thrombotischen oder hämorrhagischen Komplikationen bei korrekter INR-Kontrolle haben.
Alle drei Arten von Arzneimitteln haben als Antikoagulanzien ein hämorrhagisches Risiko. Die Verringerung von Thrombosen und Embolien überwiegt jedoch bei weitem das Blutungsrisiko. Die häufigsten Blutungen sind leichte Blutungen, Quetschungen, Schleimhautblutungen wie Nasenbluten usw. Wenn eine Blutung nicht aufhört, sollten Sie sich in die Notaufnahme eines Krankenhauses begeben.
2. Wie ist meine Prognose?
Es hängt sicherlich von der Krankheit ab, die darauf hinweist, dass wir das Antikoagulans erhalten. Sie sorgen dafür, dass das Blut fließt und verhindern, dass sich Stauungen bilden.