Was ist Drunkorexie?
Der Begriff Drunkorexie ist relativ neu, erst ein paar Jahre alt. Der Zustand ist nicht so neu. Drunkorexie ist eine Mischung aus Alkoholismus und Anorexia nervosa. Im Allgemeinen nimmt eine Person, die an Trunksucht leidet, tagsüber keine Nahrung zu sich, um die Kalorien unter Kontrolle zu halten, wenn sie später trinken geht. Obwohl mehr Männer an Alkoholexzessen beteiligt sind, leiden mehr Frauen als Männer unter Alkoholexzessen.
Im Allgemeinen besteht der Irrglaube, dass eine Gewichtszunahme durch die Verringerung der Anzahl von Nahrungskalorien während des Tages ausgeglichen wird, wenn eine Person später zu viel trinkt. Außerdem vermeiden diejenigen, die sich schnell betrinken wollen, das Essen, um die Aufnahme des Alkohols aus dem Magen und dem Dünndarm zu beschleunigen. Und schließlich glauben die Menschen, dass Alkohol ihnen Kalorien liefert, die sie am Tag zuvor vermieden haben. Alkohol hat jedoch keinen Nährwert, und die Betroffenen nehmen so genannte „leere Kalorien“ zu sich.
Die National Eating Disorder Association definiert Trunkenheit als ein Verhalten, bei dem „der Verzehr von Lebensmitteln durch übermäßigen Alkoholkonsum ersetzt wird oder Lebensmittel zusammen mit einer ausreichenden Menge Alkohol konsumiert werden, um Erbrechen auszulösen, um Gefühle zu vertreiben und zu betäuben.“
Was sind die Anzeichen und Symptome von Alkoholsucht?
Komatrinken, das häufig bei Studenten und Wochenendtrinkern vorkommt, ist definiert als der schnelle Konsum großer Mengen Alkohol über einen kurzen Zeitraum. Dabei wird nicht zwischen Bier, Schnaps oder Wein unterschieden.
Anzeichen für Binge Drinking und Alkoholvergiftung:
- Erbrechen
- Unregelmäßige Atmung
- Extreme Verwirrung
- Unfähigkeit zu erwachen
Das Center for Disease Control hat mehrere Probleme im Zusammenhang mit Binge Drinking aufgeführt. Dazu gehören:
- Alkoholvergiftung
- Ungewollte Schwangerschaft
- Geschlechtlich übertragbare Krankheiten
- Kinder, die mit fetalen Alkoholspektrumsstörungen geboren werden
- Neurologische Schäden
75% des gesamten Alkoholkonsums in den Vereinigten Staaten wird von Erwachsenen in Form von Saufgelagen konsumiert!
Essstörungen in Verbindung mit übermäßigem Alkoholkonsum können verschiedene Formen annehmen. Für diejenigen, die unter Alkoholsucht leiden, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, eine Essstörung zu entwickeln, sofern diese nicht bereits besteht. Es hat schwerwiegende Folgen, wenn dem Körper an Tagen mit starkem Alkoholkonsum keine Kalorien zugeführt werden. In vielen Fällen ist der Körper des Konsumenten nicht in der Lage, den Alkohol schnell genug aufzunehmen oder zu verarbeiten, um eine Alkoholvergiftung zu vermeiden.
Trunksucht und Sucht
Wenn eine Person trotz einer Essstörung regelmäßig Saufgelage veranstaltet, ist sie anfällig für die Entwicklung einer Alkoholabhängigkeit. Der Kreislauf der Sucht ist nicht unauffällig, und sein Griff ist stark. Viele Menschen machen den Fehler zu glauben, dass sie nur an den Wochenenden trinken und dadurch nicht anfällig für Alkoholismus sind.
Es ist umstritten, ob es sich bei der Trunksucht um eine neue Störung handelt oder nicht, aber es steht außer Frage, dass Menschen, die an Magersucht oder Bulimie leiden, anfällig für Alkohol- oder Drogenmissbrauch sind. Laut einer Studie des International Journal of Eating Disorders aus dem Jahr 2009 besteht ein dringender Bedarf an Interventionen für College-Frauen, die auf Saufgelage und Essstörungen abzielen.
Wie wird die Trunksucht behandelt?
Es gibt keine spezifische Behandlung für „Trunksucht“, da es sich nicht um eine medizinisch diagnostizierbare Störung handelt. Es handelt sich, wie oben erwähnt, um eine Kombination aus zwei verschiedenen Störungen. Die Behandlung muss sich sowohl auf die Essstörung als auch auf den Alkoholismus beziehen. Nicht alle Behandlungszentren können beides behandeln. Möglicherweise liegt sowohl der Essstörung als auch der Alkoholabhängigkeit eine psychische Störung zugrunde. Eine genaue Diagnose ist entscheidend, um beide Zustände in den Griff zu bekommen.
Die Wiederaufnahme gesunder Essgewohnheiten und die Aufrechterhaltung der Abstinenz können mit den richtigen Informationen und Hilfsmitteln erreicht werden. Ein Programm für Doppeldiagnosen, das von Ärzten, Psychiatern und Therapeuten betreut wird, die im Bereich Suchtmedizin zertifiziert sind, kann einen individuellen Plan für den Patienten erstellen und ihm die Unterstützung, das Wissen und die Fähigkeiten vermitteln, die er braucht, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Je früher man eingreift, desto besser ist das Ergebnis.