Ärzte der US-Armee erfinden die Isolierkammer COVID-19 zum Schutz des Krankenhauspersonals

BILD

BILD: In dieser Ausführungsform der Erfindung werden zwei Anschlüsse verwendet. Der erste Anschluss ist mit einer Überdruckluft- oder Sauerstoffquelle verbunden. Ein zweiter Anschluss ist mit einem Vakuum… mehr anzeigen

Gutschrift: US Army illustration via TechLink

BETHESDA, Maryland — Armeeärzte, die in Krankenhäusern der Defense Health Agency arbeiten, haben einen Prototyp einer Isolationskammer entwickelt, die über Kopf und Brust von Patienten mit der Diagnose COVID-19 angebracht werden kann.

Die Agentur hat bei der FDA eine Notfallgenehmigung beantragt, die den Weg für eine rasche Umsetzung ebnet, um die Gesundheitsdienstleister an der Front der Pandemie zu schützen.

Die „COVID-19 Airway Management Isolation Chamber“ ist eine Barrierevorrichtung, die aus einer durchsichtigen Plastikfolie über einem kastenartigen Rahmen aus herkömmlichen PVC-Rohren besteht.

Die Kammer fängt Viruspartikel, die aus Nase und Mund eines Patienten austreten, auf und entfernt sie mit Hilfe eines Luft- oder Sauerstoffstroms, der auf der einen Seite durch Löcher in den Rohren einströmt und auf der anderen Seite durch ein Vakuum abgesaugt wird. Vakuumleitungen sind in Krankenhäusern üblich, aber auch wenn keine vorhanden sind, können eine Vakuumpumpe und ein HEPA-Filter leicht an das Gerät angeschlossen werden.

Die Kammer wurde erfunden, um die standardmäßige persönliche Schutzausrüstung von Ärzten und Krankenschwestern zu ergänzen, indem eine sicherere Umgebung für das Atemwegsmanagement von der Untersuchung bis zur Intubation geschaffen wurde. Das intermediäre Atemwegsmanagement umfasst die Optionen, die ein Gesundheitsdienstleister vor der Intubation anwenden kann. Indem diese intermediären Optionen sicherer und verfügbarer gemacht werden, kann die Verwendung des CAMIC es Patienten ermöglichen, eine Intubation ganz zu vermeiden.

Zu den Erfindern gehören Major Steven Hong, Cpt. Timothy Blood und Cpt. Jonathan Perkins vom Walter Reed National Military Medical Center, Major Douglas Ruhl vom Madigan Army Medical Center und Nathan Fisher vom Army’s Medical Center. Nathan Fisher vom Army’s Telemedicine & Advanced Technology Research Center; Maj. Charles Riley vom Fort Belvoir Community Hospital; und 2nd Lt. Joseph Krivda von der Uniformed Services University of the Health Sciences.

„Die Kliniker beider Krankenhäuser haben viele schlaflose Nächte und Wochenenden damit verbracht, mit Entwürfen zu experimentieren und Modelle zu testen“, so Dr. Ruhl. „Das Gerät kann auch infektiöse Partikel während anderer Atemwegstherapien eindämmen, z. B. mit High-Flow-Sauerstoff, einem Vernebler oder CPAP, und hoffentlich den Bedarf an Beatmungsgeräten verringern.“

Das Gerät wurde im Walter Reed und Madigan mit Hilfe von Computermodellen im TATRC modelliert und getestet. Um die Wirksamkeit der Erfindung zu messen, wurde Rauch als Ersatz für in der Luft befindliche Viruspartikel verwendet, und mit einem Partikelzähler wurde die Verteilung in und um den Prototyp gemessen. Die Studie wurde zur Veröffentlichung im New England Journal of Medicine eingereicht.

Neben der Notfallgenehmigung der FDA hat die Armee zwei vorläufige Patentanträge beim US-Patent- und Markenamt eingereicht.

„Es war beeindruckend zu sehen, dass mehrere Abteilungen des Verteidigungsministeriums die Bedeutung dieses Konzepts verstanden und es zu einer Priorität gemacht haben, um die Überprüfungen und Genehmigungen zu beschleunigen“, sagte Dr. Ruhl.

TechLink, der nationale Partnerschaftsvermittler des Verteidigungsministeriums für Technologietransfer, sucht nach US-Unternehmen und Unternehmern, die die Erfindung prüfen und für die Herstellung durch die US-Armee lizenzieren wollen.

Quinton King, Senior Technology Manager bei TechLink, unterstützt die Armee bei der Lizenzvergabe. Eine Notfalllizenz wird angeboten, um den Einsatz dieser Technologie gegen COVID-19 zu beschleunigen.

„Diese Erfindung ermöglicht ein intermediäres Atemwegsmanagement vor der Intubation und hoffentlich die Vermeidung einer Intubation, während das medizinische Personal sicher bleibt“, sagte King. „Da dieses Gerät relativ billig und schnell hergestellt werden kann, hoffen wir, dass diese Technologie schnell denjenigen zur Verfügung gestellt werden kann, die in medizinischen Einrichtungen im ganzen Land und in der ganzen Welt gegen COVID-19 kämpfen. Diese Technologie könnte helfen, das Leben der Patienten und der sie behandelnden Ärzte und Krankenschwestern zu retten.“

Lizenzanfragen können an Quinton King unter [email protected]

gerichtet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.